Gestern waren wieder einmal Freunde zu Besuch und es gab selbstgemachtes Risotto, diesmal in der laktosefreien Variante, weil meine Freundin leider an einer Unverträglichkeit leidet, und mit Hähnchenbrust in Tomaten-Sauerrahm-Soße. Köstlich! Das Rezept habe ich ursprünglich bei chefkoch.de gefunde und nach meinen Vorstellungen verändet, denn ich mochte nicht wirklich alle Zutaten, die in dem Rezept vorkamen. Zum Glück kann man Kleinigkeiten ja nach Belieben abändern. ;)
Ich habe das Risottokochen erst kürzlich zum ersten Mal ausprobiert, weil ich mich nie wirklich an dieses Thema herangetraut habe. Aber das ist ja wirklich kinderleicht und es ist dermaßen lecker!
Den Risotto-Reis habe ich übriges schlussendlich von der Marke "Palatina" bei Kaufland gekauft, 500 g für 1,59 €. Ich hatte mich zuvor erst einmal umgesehen und festgestellt, dass ich ohnehin nur in zwei Supermärkten Risotto-Reis kaufen kann, nämlich bei Edeka und eben bei Kaufland. Einen anderen Supermarkt habe ich nicht in greifbarer Nähe und den teuersten Risotto-Reis wollte ich ehrlich gesagt nun nicht unbedingt für meine ersten Kochversuche kaufen. Mit diesem Reis bin ich nun aber so zufrieden, dass ich inzwischen schon vier Packungen davon gekauft habe.
Zum Dessert haben wir dann noch eine Runde Kniffel gespielt und uns über die drei Hunde kaputtgelacht, die teilweise wirklich auf Idee kommen, die zum Schießen komisch sind. :D
Euch einen schönen Abend!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen